Escape Game Der Schatz des Ritterkönigs

Das Unternehmen: Escape Rooms Petzen

Kontakte:

Mießbergstraße 21 9150 Loibach ()

+43 650 5006168

Command + EnterHaben Sie auf der Website Tippfehler gefunden? Markieren Sie das Fragment des Textes und klicken Sie Ctrl+Enter.

Am selben Ort

Beschreibung:

Mitten im gewaltigen Gebirgsstock der Petzen befindet sich die Höhle, in der sich König Mathias mit seinem gewaltigen Ritterheer, der berüchtigten „Schwarzen Legion“ befindet. Hier sitzt er seit Jahrhunderten zusammengesunken an einem großen Tisch. Die uralte Sage erzählt, dass er erwacht, wenn sein Bart sieben Mal um den Tisch gewachsen ist. Schon bald ist es soweit und es fehlt nur noch wenig. Dann werden auch all seine Krieger erwachen und in den Krieg ziehen.

Wir befinden uns im Vorraum zu dieser Höhle, in der einer seiner Ritter ewige Wache hält und aufpasst, dass kein ungebetener Gast den geheimen Eingang findet und in die Höhle eintritt. Hier befinden sich irgendwo gut versteckt einige schwere Goldmünzen, die der Ritter sorgsam hütet. Er hat den Raum gerade verlassen und befindet sich auf Patrouillengang durch die große Höhle, in der sich König Mathias und sein schlafendes Heer befinden. In genau einer Stunde kommt er zurück und bewacht dann wieder den Höhleneingang und wird jeden ungeliebten Eindringling töten, damit das Geheimnis der Höhle und ihren Schätzen ja nicht verraten wird.

Da hinter uns die Ausgangstüre ins Freie zugefallen ist müssen wir rasch die Türe öffnen und den Schlüssel finden. Hierzu sind viele Rätsel zu lösen, die hier in der Kammer des schwarzen Ritters versteckt sind. Also lasst uns rasch beginnen, denn schon bald kommt der fürchterliche Ritter zurück!

We use cookies to optimize site functionality, personalize content, and provide you better experience. By continuing to browse our website, you agree to our cookie policy. Please read our full privacy statement.